Momentan: 74 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?
 Aktuelle Themen
 Studium
 Karriere
 Vergnügungsministerium
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI

Winni One
TheBrain
Schröder
Karl KG
jumbaa
JohnQ

Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / lounge / / Auslandsstudium 30.08.2014
« zurück  |   Themenübersicht


 

Stipendium Motivationsschreiben

 Autor   Beitrag  « erste Seite  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6

   15.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey,

Ich bin auch dabei mich für ein Stipendium für ein Semesteraufenthalt in São Paulo beim DAAD zu bewerben.
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand diese Vorlage (Motivationsschreiben, Studienplan etc.) schicken kann.

Meine E-Mail lautet: emkwye@googlemail.com

Vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




   17.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hallo,

ich würde gerne ein Semester in neuseeland studieren und berwerbe ich hierfür auf ein daad-stipendium. Auf der homepage sagen sie, dass es nicht länger als 5 seiten sein soll aebr sollte es dann auch wirklich 5 seiten haben?

über eine vorlage würde ich mich sehr freuen:

h.f.renner@web.de

danke schonmal und viele grüße

Hanno


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hey,

wie ihr alle plane ich auch ein auslandssemester und möchte beim DAAD um eine unterstützung bitten. kann mit bitte jemand von euch behilflich sein und seine unterlagen geben. vielen dank (alltagsheld@gmail.com)

greets, sebastian.

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
> Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
> benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
> Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
> keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
> jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
> Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
> bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey an alle!

Ich gehe im Januar 2011 für ein Semester nach Südafrika und verzweifel grad auch so ein bisschen am Motivationsschreiben und dem Studienplan!:-((

Könnte mir jmd. Hilfe per mail zu kommen lassen! Wäre echt suuuper!

DANKE DANKE DANKE

Jonas

jonaspaulke@hotmail.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   20.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,
wie ich sehe hatten schon einige mit dem gleichen Problem zu kämpfen wie ich momentan. Ich will mich für ein stipendium bewerben, doch bei dem Motivationsschreiben tu ich mich ziemlich schwer.
Ich wäre super dankbar, wenn mir vielleicht auch jemand eine Vorlage dazu mailen könnte.Das wär echt spitze!

Schonmal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße,
Anne:)

anne.hoba@gmx.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   21.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Und auch ich möchte mich um ein Stipendium beim DAAD bewerben, ich möchte für ein Semester nach Island. Kann auch mir jemand Unterlagen zur Verfügung stellen? Eine Vorlage für ein Gutachten für meinen Dozenten wäre auch ganz toll! elke.hellmund@gmx.de

Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße,
Elke

elke.hellmund@gmx.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.09.10
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hallo Leute

kann mir auch jemand seine Unterlagen schicken? Ich würde gerne für ein Semester nach Japan.

Vielen Dank. Elias_Kardel@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.09.10
  Nelita
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hallo ihr,
bin auch grad am verzweifeln mit dem Studienplan fürs Ausland. Was muss rein bzw was nicht?
Könnte mir jemand eine Vorlage/ Unterlagen schicken?
Würd mich sehr freuen.
Grüße Neli
nelita88@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Leute,

ich muss auch noch ganz schnell so ein Studienplan für Aulsland schreiben, da ich ab SS 2011 ein Semester in Japan studieren werde


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi Leute, könnte mir auch jemand helfen und eine vorlage schicken?
ich muss ganz schnell diese bewerbung schreiben
12snowflakes@gmail.com
vielen dank im voraus


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Leute,

wäre super lieb von euch, wenn mir jemand auch unterlagen/Vorlagen
zum DAAD Stipendium schicken könnte. Ich will nach San Diego (USA).
Email: dennistt@web.de

vielen dank schonmal....


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi Leute,
ich muss ganz schnell diese bewerbung schreiben.könnte mir auch jemand helfen und eine vorlage schicken?

monika80free@hotmail.com

vielen dank !!!!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi Leute!!
Ich wollte mich beim DAAD bewerben und einen Motivationsbrief schreiben. Wenn mir jemand von euch ein Beispiel schicken konnte, wuerde das wirklich nett. tarzik@inbox.ru

Danke im Voraus!

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
> Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
> benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
> Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
> keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
> jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
> Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
> bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.09.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Leute!
Wer kann mir bitte ein Beispiel vom Motivationsschreiben schicken. Ich werde ausserordentlih dankbar!
tarzik@inbox.ru


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Daniel,

könntest du mir bitte auch dein Motivationsschreiben und Studienplan schicken? Vielen Dank!
Katja.Reise@ web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.10.10
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
hallo, könnte mir auch jemand helfen und eine vorlage schicken?
VIELEN DANK!!

druhyzmysel@gmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi,
Ich hab leider auch noch keine Vorstellung wie das aussehen soll und von allen Stellen hört man was anderes. Würd mich auch sehr über nen Kreativen Anstoß per mail freuen.
dankeschöen

abdulhafid89@gmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey,
ich bin leider auch total planlos, was diese geschichte betrifft.
Wäre jemand so lieb, mir ein Motivationsschreiben und ein Fachgutachten (mein prof hat mich gebeten mal eins aufzusetzen) per mail schicken?

meine adresse ist:
frau.abgebloggt [ät] die-optimisten.net
viiiielen lieben Dank.


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey,

ich motivationschreiben auch bitte jetzt. Dankeschoen Euch.

Hier: linqiao.zhang@gmail.com

viiielen lieben Dank.


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,

na die Liste zieht sich ja schon gut durch die Jahre. Ich habe auch eine Bewerbung beim DAAD am Laufen und würde ebenfalls sehr gern die Vorlage für das Gutachten habe, wenn dies noch möglich ist. annaschwedler@gmx.de

Vielen Dank und Grüße aus Berlin, Anna


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo zusammen!

ich werde mich bei DAAD um ein Stipendium fuer das Master Studium berwerben. Ich werde in BWL Master Studium machen. Kann mir jemand ein Muster vom Begruendungsschreiben und Motivationsschreiben senden. Es waere sehr nett von Euch!
E-mail: zafarbek2002@yahoo.de

Vielen Dank!!!!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi Daniel,
Ich bewerbe mich dieses Jahr beim Daad fuer ein kuenstlerstipendium und bin auch dringend auf der Suche, nach einem Muster fuer den tabellarischen Lebenslauf, kannst du mir deinen senden?
Das waere super nett. Vielen Dank.
Amor


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo
Kann mir jemand helfen und eine Begrundung sicken, ich will einen Sommerkurs und ein Masterstudium machen.
mein E-Mail:arm-lichk@mail.ru
Viel Dank


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo,

ich bin dabei meine Bewerbung für ein Stipendium fertig zu machen.
Es wird ein Motivationsschreiben gefordert.
Kann mir bitte jemand ein Beispiel für ein Motivationsschreiben schikcken.

Vielen Dank

sulejmanrejzi@gmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Möchte mich auch für ein Jahresstipendium (Frankreich) des DAAD bewerben und hänge wie so viele hier am Studienplan und Motivationsschreiben. Für ein bisschen Hilfe wäre ich echt dankbar! :)

julia_hangst@web.de

Danke!


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.10.10
  meliket
Re: DAAD Stipendium
Hallo!
Ich versuche mich gerade an der Bewerbung für ein Master an der University of East London. Kann mir bitte bitte jemand mit dem Motivationsschreiben helfen?
Vielen lieben Dank!
meine e-mail: m.torumtay@gmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Muster eines Empfehlungsschreibens für ein DAAD Stipendium,bitte. Bin Lehrerin und muss meiner Studentin helfen. Hilfe!!!

Herzlichen Dank im voraus.
ninadeutsch@rambler.ru


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo! Könnte mir jemand Muster für das Motivationsschreiben schicken?
Vielen dank!
psutkova@volny.cz


[auf diesen Beitrag antworten]

   20.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo! Könnte mir jemand ein Muster für das Motivationsschreiben schicken? Vielen Dank für die Hilfe!

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Leute!
Könnte jemand so nett sein und mir ein Muster für das Motivationsschreiben schicken?
Vielen Dank!

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
> Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
> benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
> Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
> keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
> jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
> Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
> bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Iiiich auch, ganz dringend - bitte!

Motivationsschreiben und Studienbericht wäre der Hammer!
Bewerbe mich auf ein Jahresstipendium zur künstlerischen Weiterbildung in Wien.

jules.in.love@web.de

Danke danke!

Jules

P.S.: Bekommt überhaupt noch jemand eine Antwort? Immerhin ist das hier vor mehreren Jahren gestartet worden...


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo!
Ich möchte mich um ein DAAD- Semesterstipendium bewerben.he ich eine gute Motivation schreiben. Können Sie mir bite eine gute Beispielmotivation schicken. Ich würde mich sehr freuen. Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe.

Vielen Dank


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hi,
ich sitze auch gerade an der DAAD Bewerbung, könnte mir vielleicht auch jemand mal seinen tabellarischen Lebenslauf und den Studienplan/Motivationsschreiben als Vorlage schicken.
Vielen Dank, Vitalii
herbi.hans@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
moin,
bin genauso planlos wie ihr...
wäre toll wenn einer mir das studienvorhaben zuschicken könnte.
wie sieht es eigentlich mit der bereitstellung des so oft zitierten downloads aus? wenn er schön besteht, wäre es ganz sinnvoll den link auch mal zu nennen!
nur ein vorschlag.

danke schonmal im voraus.

mareikeleinche@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.10.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo:-)
ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte mich für das Semesterstipendium bewerben und benötige dafür einen ausführlichen Studienpaln zu schreiben. Könnte mir jemand vielleicht einen Musterstudienplan per e-Mail schiecken. Wäre sehr nett.
Es ist dringend!
Danke im voraus

Karapetyan.Maria@yahoo.de


Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
> Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
> benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
> Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
> keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
> jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
> Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
> bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.11.10
  miss
Re: DAAD Stipendium
Hallo,
ich bin gerade neu hier und habe das alles noch nicht ganz durchschaut.

@ Maria: Sorry, wenn ich dich zugemüllt habe.

Ich möchte mich auch auf ein DAAD-Stipendium bewerben und würde mich freuen, wenn mir Jemand ein Beispiel für den benötigten Studienplan und das Motivationsschreiben zumailen könnte. Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank schonmal!!!

miss.maggy@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi,
da wär ich wohl auch dabei, würd mich freuen, wenn mir jemand, der vielleicht sogar erfolgreich war, mal seine Unterlagen als Vorlage mailen könnte!

susannfriedrich@hotmail.de

Vielen Dank und liebe Grüße
Susann


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.11.10
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hey Leute!
Ich hab GENAU das gleiche Problem wie ihr! Kann mir jemand helfen? Ich steh unter extremem Stress, ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll :(
Meine Adresse ist carlafette@yahoo.de

Vielen Dank!
Carla


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo alle zusammen!
Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, habe ich das gleiche Problem.
Ich würde gern meine Bachelorarbeit an einer Schule im Ausland machen. Mir bereitet das Motivationsschreiben/Studienplan ein wenig Kopfzerbrechen.
Könnte mir irgendjemand weiter helfen???

betzbo@web.de

Tausend dank schon mal im voraus.
Chrisi


[auf diesen Beitrag antworten]

   03.11.10
  lisasimpson
Re: DAAD Stipendium
hello,ich brauch dringend eure hilfe. Ich wurde gerne naheres wissen zum thema vorhabenschreiben.Gibt es bestimmte methoden, formulare etc. wie ich fur ein auslandstudium (stipendium) ein vorhabenschreiben erstellen kann? LG und danke

[auf diesen Beitrag antworten]

   05.11.10
  Lounge Gast
Re: Bewerbung DAAD
Hey,
ich bewerbe mich gerade fuer Schweden und wuerde mir auch gerne ein erfolgreiches Motivationsschreiben ansehen, da ich keine Ahnung habe, was da so genau verlangt wird. Vielen Dank im Voraus.

Meine Mail-Adresse: anna.felker@web.de

Liebe Grueße, Anna


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Ich bewerb mich für Paris beim DAAD und wäre dankbar für die Zusendung eines erfolgreichen Motivationsschreiben.

Email: laddi_86@hotmail.fr

Vielen Dank im Voraus!

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
> Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
> benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
> Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
> keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
> jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
> Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
> bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.11.10
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Muss ich auch eine Motivationsbrief schreiben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand schikt mir eine Muster. Bitte
Danke sehr.
manavska_pale@hotmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.11.10
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Muss ich auch eine Motivationsbrief schreiben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir ein Muster mit nem Beispiel für nen Studienplan schicken könnte!

Vielen DANL

Bitte an: jochen.sproll@gmx.de

senden.

In 10 Tagen ist Abgabe!

Bin voll im Stress, da ich noch ne Hausarbeit fertig schreiben muss.

DANKE, DANKE


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium - Motivationsschreiben
Ich habe auch vor für ein Jahr nach Australien zu gehen und mich dafür beim DAAD zu bewerben.
Unter dem Motivationsschreiben kann ich mir im Moment leider noch nicht so viel vorstellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Muster für ein Motivationsschreiben und auch für den Studienplan schicken könnte!

Bitte an: don.nick@web.de

Vielen Dank schon einmal!


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Ich werde auch sehr dankbar für ein Muster, weil ich nie solche Motivation geschrieben habe ! Ich möchte einen Sommerkurs in Deutschland machen und deshalb muss ich ein gutes Bewerbungsschreiben schaffen. Hilfe!

meine e-mail adresse:

daria_cyganowska1@wp.pl


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hey,
wow, dass ist ja mal ein extrem hilfreiches Forum- echt klasse dieser Austausch. Ich schließe nun meinen Bachelor ab und habe nun vor meinen Master in Schottland zu machen, allerdings geht das nicht ohne ein Stipendium. Werde mich beim DAAD bewerben, allerdings fehlt mir noch das letzte Puzzlestück- das Motivationsschreiben und ds ist leider das schwerste:(.
Deshlab muss ich mich meinen Vorredern einfach anschließen und auch auf den Hilfe- Zug aufspringen. Wäre klasse, wenn mir ihr Erfahrenen euer Beispiel zuschicken könntet.

Danielreese86@gmail.com

Vielen Dank!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.11.10
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hi,
bitte sendet mir auch ein Muster von Motivations Schreiben. Ich möchte mich um ein Stipendium bei einer politischen Stiftung zu bewerben. Habe leider kein erfahrung in der Sache.
Vielen, herzlichen Dank im Voraus.
schahnosa@googlemail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.11.10
  Lounge Gast
Re: PAD Austausch
Hey Leute,
ich schließe mich meinen Vorrednern herlichst an!!=)

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Muster zum Motivationsschreiben schicken würde!!
Brauche auch dringend ein Stipendium fürs College in den USA!!!
Please helpppp!!=))

Vielen, herzlichen Dank im Vorraus.
kouroshsadeghi@hotmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.11.10
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium
bräcuhte auch eine vorlage für ein motivationsschreiben....möchte gerne nach australien...vielen dank
maxbeck87@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




   10.11.10
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium
Hallo Leute,

ich würde auch gerne Semester im Ausland machen, aber mir fehlt ebenfalls das Motivationsschreiben. Ich bin wirklich am verzweifeln!!!!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?????
Bitte Bitte Bitte!!!!! Am Montag is Abgabe!!!!
ramona_schmelmer@hotmail.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Diplomarbeit in die USA schreiben, und möchte an meiner Uni ein Stipendium beantragen.
Könnte mir bitte jemand ein paar Muster von Motivationsscrhreiben für ein Stipendium zuschicken?

mein Mail: ffotsing@yahoo.fr

Vielen Dank im Vorraus !!
Michael

Danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.11.10
  Lounge Gast
DAAD Stipendium
Hallo zusammen,

ich hatte mich vor 3 Jahren beworben um einen MBA an einer europäischen Business School zu absolvieren. Ich bin auch zum Interview eingeladen worden, allerdings hat es am Ende nicht gereicht. 2008 gab es 10 Stipendien und es wurden 20 Kandidaten eingeladen. Alle, ohne Ausnahme, hatten Programme an Top Schulen - LSE, INSEAD, IESE, etc.

Für den Studienplan einfach auf der Website den Stundenplan mit seinen Kursen skizzieren und ein wenig darauf eingehen, warum dies Sinn hat. 3-4 Seiten kommen so schnell zusammen. Wichtig ist einfach die Auswahl der Uni zu begründen.

Ansonsten ist auch das Motivationsschreiben recht schnell geschafft. Und ein weing Arbeit für 10000 - 20000 Euro kann nicht schaden.

Gruss und viel Erfolg,

Stefan


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir ein Muster von Motivationsschreiben senden könnte... luzze_E@yahoo.com !

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.11.10
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das einige eine Vorlage für das besagte Motivationsschreiben erhalten haben? Ich benötige einen Entwurf. Möchte mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank und Gruß


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.11.10
  Lounge Gast
ausführlicher Lebenslauf
Hallo zusammen,

kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder würde mir jemand seine Vorlage zur Verfügung stellen?

VG


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Kannst du mir helfen? Bist du damals erfolgreich gewesen?

Ich benötige einen Entwurf für einen ausführlichen Lebenslauf, sowie eine Idee für ein Motivationsschreiben.

Danke.


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.11.10
  Lounge Gast
Re: Motivationsschreiben Deutschland - USA
Ich will gern in den USA mein Masterarbeit schreiben. Hätte bitte Jemand ein Motivationschreiben für Stipendienantrag oder ähnliches schon geschrieben.

E-Mail: ffotsing@yahoo.fr
Viele Grüße aus Mannheim,
Michael


[auf diesen Beitrag antworten]

   21.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Ich habe auch vor für 3 monate ein praktikum in südafrika zu machen und brauche dafür um mich beim DAAD zu bewerben ein motivationsschreiben.
Unter dem Motivationsschreiben kann ich mir im Moment leider noch nicht so viel vorstellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Muster für ein Motivationsschreiben und auch für den Studienplan schicken könnte!
Oder mir jemand sonst stipendien oder sachen zu diesem Thema anraten kann. Gerne auch was die unterkunft angeht. Den platz habe ich in kapstadt schon sicher!

Bitte an: hendrickrobbers96@web.de

lg!


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Ich moechte gern den Master in Deutschland,Duesseldorf machen.. ich brauche das Motivationsschreiben zu schreiben und hab keine Ahnung, was ich schreiben soll... Kann jemand mir helfen?
Vielen vielen Dank

devalentina@hotmail.com

Gruesse aus Rom!


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.11.10
  Lounge Gast
Re: PAD Austausch
Hey Leute,

ich möchte auch an dem PAD Programm teilnehmen. Weiß aber überhauptnicht wie ich den ausformulierten Lebenslauf und das Motivationsschreiben verfassen soll!!!!!!!
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte, die Zeit läuft davon und ich muss es schon in 6 Tagen fertig haben!!!!!!!!!
Ich möchte nach Großbritanien, daher muss ich es auch noch alles auf Englisch machen!!!!!!!!!!

Vielen Dank schon einmal!!!

Bitte an: gregorschmidt_84@hotmail.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.11.10
  Lounge Gast
MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium
Hallo Leute!!!

Ich muss einen Motivationsbrief schreiben um einen Stipendium zu bekommen....aber keine Ahnung!!!

Ich möchte an einem Sprach Summerkurs in Berlin teilnehmen und Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir ein Muster von Motivationsbrief senden könnte.

Ich bin eine Italienerin und ich liebe Berlin!!!
Bitte ein Bit ;-) ..ehmm..bitte jemand sendet mir ein Muster!!
Mein e-mail Adresse ist : azonetti@hotmail.it

Vielen Dank!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi,

ich möchte ein halbes Jahr an der Universidade de Sao Paulo studieren und hab überhaupt keine Ahnung wie mein leeres Blatt füllen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen und die Vorlage an mich schicken!

Vielen Vielen Dank!

sarah.maylin@googlemail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Arbeitsvorhaben
Hola,
Ich wäre sehr dankbar wenn jmd an mich ein Beispiel des DAAD Arbeitsvohaben bzw Unterlagen schicken kann. Ich bin Lehrer an einer Berufschule für Tourismus in Nicaragua, Lateinamerica. Ich werde 2 Monate an einer Berufschule in Deutschland durch das Wiedereinladungprogramm sein. Ich muß ein Arbeitsvohaben meines Auffenhaltes vozeigen.
Mein email fbusto@enah.edu.ni
Vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.11.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,

Ich wäre auch sehr dankbar für jede Hilfe.

ich möchte für 6 mon. nach china arbeiten.

könnte mir jemand bitte auch eine vorlage schicken.
meine mail. adr.
esin.alkan@gmx.de

DANKESCHÖN


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Lieber unbekannter und anscheinend wahnsinnig hilfsbereiter Daniel.

Ich würde mich wirklich wahnsinnig gerne den obigen Anfragen anschliessen. Möchte für ein JAhr nach Singapur!
Wär supercool wenn du auch mir die Unterlagen zuschicken könntest: c.svs@gmx.de

Vielen lieben Dank,
Cosima


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi ich bewerb mich auch grad für ein DAAD Stipendium und muß auch so einen Studienplan etc. anfertigen, wäre echt toll wenn du mir auch deine Unterlagen schicken könntest!! aicha1@hotmail.de, wäre sehr hilfreich!!

Vielen lieben Dank
Aicha


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben
Hi, muss auch ein Motivationsschreiben in englisch verfassen für ein Stipendium. Könnte mir vielleicht auch jemand ein Beispiel schicken wäre echt super
meine email: jason1780@googlemail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
hi ich bewerb mich auch grad für eine förderung zwecks eines praktikums in england.könnte mir vllt. auch jemand die beispiel unterlagen schicken?
k.schmuggi@gmx.de
schon mal ein danke im voraus


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.12.10
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hallo,

mir geht es wie meinen Vorrednern:
Gerade bereite ich die Unterlagen für eine Stipendiumsbewerbung für eine Feldrecherche in Uganda vor und würde mich über ein Muster für ein Motivationsschreiben riesig freuen.

s-klein@gmx.net

Vielen Dank an den noblen Helfer!

Sabine


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo leute ich grüße euch,
sag mal ist das ok wenn du mir auch deinen bericht und die Bewerbung zukommen lässst??? weil ich demnächst mich für ein auslandssemester in singapur bewerben muss und es wäre sehr hilfreich wenn ich eine vorlage hätte


Ich wäre dir sehr dankbar!

Hazeghpasand@hotmail.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
lol, wäre nett wenn sich mal jemand zurückmeldet ob er wirklich was erhalten hat! Außer Spam-Mails...

[auf diesen Beitrag antworten]

   21.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo, nach 5 min scrollen bin auch ich unten angekommen!
ich hätte auch gern die vorlage :) danke danke
nina5485@aol.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.12.10
  Lounge Gast
Re: PAD Austausch
Kümmert euch selbst drum statt andere zufragen!!macht euch die Mühe!!statt andere damit zu belästigen!!!!!!

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.12.10
  Lounge Gast
Re: PAD Austausch
hey leute wer ein motivationsschreiben haben möchte sich bitte hier melden und drauf antwortenm weil meine email adresse ab und zu spinnt!!!=(

MFG,
Micha


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
ich will auch wissen, wie alles mit DAAD-Stipendium aussieht, wer kann mich alles erklären? biiiiitttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee, ich brauche Hilfe!!!!!!!!! will im 2011 Sozialpädagogik studieren in Konstanz, oder Heidelberg..........vielen Dank

viele Grüsse
mein email: y4ilka89@mail.ru


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
nabend,

bin im moment dabei meine Bewerbung für ein Forschungsprojekt mit einem DAAD Stipendium in Canada zu schreiben und habe gelesen, dass einige von euch dabei weiterhelfen ... find ich echt klasse von euch !!!
Würde mich über eine Vorlage, vor allem zu einem Motivationsschreiben auf Englisch, sehr freuen.
meine mail: vortxus@web.de

vielen dank schonmal im voraus !!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   30.12.10
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hei Leute:)
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
Wer kann mir ein Beispiel fürs Motivationsschreiben und Studienplan senden? Ich habe schon probieren, ein Motivationsbrief zu schreiben, bin abar nicht sicher ob es wirklich gut ist... :(

Danke sehr im Voraus!

lantu@abv.bg


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo liebe Leute,

Wie die meisten von euch möchte auch ich gerne mit einem DAAD Stipendium ins Ausland und würde mich freuen, wenn mir jemand diese Unterlagen zuschicken könnte :)

Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr!

ich-ich.ich@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   03.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo!

Ich plane mein Auslandssemester im nächsten Winter in St Petersburg. Hat jemand schon Erfahrung mit Russland? Hätte ebenso jemand Vorlagen zur Erleichterung des Schreibens der Bewerbung?

Vielen Dank im Voraus und ein frohes neues Jahr!

Grüße!

(meine Emailadresse ist: snatascha@web.de)


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Ich möchte gerne für zwei Auslandssemester nach Kyôto in Japan und will dafür ein Jahresstipendium beantragen. Kann mir vielleicht jemand Beispielunterlagen schicken, damit ich eine Ahnung hab, in welche Richtung ich was schreiben soll? Vielen Dank schonmal!

Hier meine Email: yuz.mayo@googlemail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo zusammen,
ich habe mich letztes Jahr beim DAAD für ein Stipendium für ein Praktikum in Costa Rica beworben. Leider kam zurück, dass sie mir nur mit einem Fahrtkostenzuschlag helfen können, da die finanziellen Mittel zu knapp sind. Aber sie würden sich nochmals melden, falls wieder Geld da sei.
Hat das auch schonmal jemand von euch gehabt? Oder kennt ihr vielleicht jemanden mit ähnlicher Situation?
Bitte gebt mir Bescheid.

Danke & Grüße!


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi Leute,
Auch ich würde mich über das Zusenden von Materialien wie z.B. dem Motivationsschreiben sehr freuen!

Meine Emailadresse ist simonson88@live.com

Herzlichen Dank und beste Grüße!

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
> Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
> benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
> Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
> keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
> jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
> Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
> bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.01.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
habt ihr auf eure e-mail info-wünsche auch antworten bekommen? also irgendwelche schreiben? würde mich interessieren.... so viele wie hier gefragt haben =)

[auf diesen Beitrag antworten]

   11.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
nein,

aber vielleicht kannst du mir helfen?? bitte. vielen dan im voraus.

ben.petzold@gmail.com

grüsse benny


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.01.11
  Lounge Gast
Re: Motivationsschreiben
Hallo,

ich möchte für ein Jahr in die USA und benötige ebenfalls ein Motivationsschreiben. Da ich noch nie eins verfasst habe, würde ich mich sehr über eine Vorlage/Muster freuen.

jesse18_82@yahoo.de

Vielen Dank im Voraus!


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hiiiiiiiiiiii,

wenns dir nicht zu viel mühe macht , kannst du mir auch eins schicken daniel?
Meine email adresse ist margarita.markiq@hotmail.com

Danke im vorraus :)


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,

ich plane ein Forschungspraktikum in den USA und würde mich auch über eine Vorlage zum Motivationsschreiben freuen. Vielen Dank!!!
---------------> eukali(at)gmx.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.01.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hallo!
Ich mochte nach Deutschland fahren um Deutschkentnisse in Technik zu verbessern. Schiken Sie mir bitte auch Motivationsletter!
Danke!
kasablanka92@list.ru


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.02.11
  Lounge Gast
Motivationsschreiben
Hej,

auch ich würde mich über eine Vorlage zum Motivationsschreiben freuen. Es soll nach Mexico gehen. Vielen Dank!!

marysole@gmx.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.02.11
  Lounge Gast
Re: Motivationsschreiben Australien/Sydney
Anstatt hier einer mal das schreiben posten würde...
Da es eh schon hunderte haben kann es am datenschutz und so ja auch nicht liegen...

DANKE !!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.02.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,
ich gehe demnächst für ein Jahr nach Japan und möchte mich für eine Jahrestipendium bewerben.
Wäre super, wenn man mir mit ein paar Vorlagen helfen könnte:
chibihimeko@hotmail.de


Schonmal vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.02.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi,
kann nicht einfach jemand mal ein Motivationsschreiben posten und Tipps und Infos geben. Wieviele sollen denn noch ihre Email hier hinterlassen, ich denke nicht, dass Daniel 4 Jahre lang in dieses Forum schaut und den Leuten Emails schickt :P Wäre schon sehr strange!!!
Also falls jemand helfen möchte, dafür sind Foren ja da, dann bitte ein paar Infos zu Motivationsschreiben und Studienplan. Vielleicht erklärt sich ja sogar jemand bereit ein Motivationsschreiben hochzuladen, für alle die eins brauchen. Ist ja eh nur ein Beispiel, kopieren kann man es ja sowieso nicht.
DANKE DANKE DANKE!!!
LG Mauri


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.02.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,
ich möchte gerne ein Semester in den USA angehen. Da das Motivationsschreiben ebenfalls leichte Sorgen bereitet, wäre ich dankbar um eine kleine Orientierungshilfe. Sollte hier jemand ein Muster zur Hand haben, wäre ich darum sehr dankbar. Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Danke und liebe Grüße

big.joeh@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.02.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,

ich bin gerade dabei mich um meine Bewerbung für ein PROMOS-Stipendium des DAAD zu kümmern. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit ausformulierten Lebensläufen. Ich würde mich wahnsinnig freuen und wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand von euch dabei helfen könnte, und mir eine Orientierungshilfe geben könnte, was ausformulierter Lebenslauf, oder Strukturierung des Motivationsplans/Studienplans angeht.
Ich benötige das Stipendium für meine Doktorarbeit in Westafrika.
Email: vroni-lyon@web.de

Liebe Grüße,
Eve


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.02.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hallo!
ich würde mich auch soo über die unterlagen freun!! (studienplan/motivationsschreiben)

bitte, bitte, bitte!!!

marie.feat.x@gmx.de

eure marie


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.11
  Maria641
Re: DAAD Stipendium
Hallo :)

Ich habe vor mich für ein Stipendium (DAAD/PROMOS) zu bewerben. Ich studiere Lateinamerikastudien und es soll für ein paar Monate nach Chile gehen. Dafür benötige ich ein Forschungsvorhaben (1-2 Seiten) und einen Zeitplan. Ich weiß, dass ich dass schon selbst schreiben muss, würde mich aber viel sicherer fühlen, wenn ich ein Beispiel vor mir hätte.
Bei dem Zeitplan weiß ich nicht genau, ob man ihn in tabellarischer Form anfertigen, oder lieber einen Text schreiben soll...
Hat sich jemand von euch schon für dieses, oder ein ähnliches Stipendium beworben?

Über ein paar Beispiele, oder Tipps würde ich mich sehr freuen!!!

makimaki641@googlemail.com

Liebe Grüße,
Maria


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.02.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium Gutachten
Hallo:)

Ich möchte mich für ein Stipendium beim DAAD für Australien bewerben.

Für meinen Prof muss ich noch ein Hochschulgutachten schreiben=)
Hab so was noch nie gemacht. Hat mir jemand einen Tipp oder eine Vorlage?

Das wäre echt superlieb!

VG,
Leonie


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.02.11
  spume
Re: Motivationsschreiben
Hallo, ich möchte mich für eine Stipendium bewerben. Könnte mir bitte jemand ein Motivationsschreiben für Stipendium sofort schicken?
Vielen vielen Dank im Voraus!!!

E-Mail: spumegr@gmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.03.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Habe den Eindruck, manche hier waren nicht auf der Schule, wenn sie nicht einmal wissen, wie man ein Schreiben aufsetzt? o.O

Wenn man es nicht mal auf die Kette bekommt, zu sagen, was man will - aber das Problem ist wahrscheinlich, dass hier manche einfach nur Mittel kassieren wollen, ohne zu wissen, was sie eigentlich auszeichnet - warum sollte man dafür bitte eins der prestigeträchtigsten Stipendien Deutschlands erhalten? Ihr seid im Ausland dann auch Vertreter des DAAD und die werden dafür mit Sicherheit jemanden haben wollen, der zumindest die Fähigkeit besitzt, seine Gedanken selbständig strukturieren zu können. Uffa...

Andere haben es auch geschafft. Nachdenken und Kreativität helfen. Was wollt ihr wo machen? Warum? Ziel? Fachliche Relevanz? Geht auf die Seite der Gastuni und schaut in den Kurskatalog, sprecht mit euren Studienberatern an der Heimatuni und fragt, was ihr wofür anrechnen lassen könntet. Daraus erstellt ihr dann eine Tabelle, die ihr ggf. in ein paar Absätzen noch weiter erläutert. Ist doch nicht so schwer?


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.03.11
  Lounge Gast
Re: PAD Austausch
Ich brauche auch!!!

[auf diesen Beitrag antworten]

   10.03.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo!

Ich plage mich gerade auch mit dem Motivationsschreiben und dem Lebenslauf herum für das Stipendium asiatischer Sprachen.
Zwar ist mir klar, was in einen Lebenslauf hineinkommt und denke auch, dass er vollständig ist. Dennoch fühle ich mich noch ein wenig unsicher und würde mich über einige Beispiele und Tipps freuen.

Meine Emailadresse: chibi1987@gmx.de

Schonmal vielen Danke im vorraus!


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.03.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey du,
habe auch vor, in Australien zu studieren und will mich für ein Stipendium bewerben!
Könntest du mir ein Beispiel für ein Motivationsschreiben schicken?
Meine e-mail Adresse: alexandrazuber@web.de
Das wäre super von dir!
Vielen Dank!
Liebe Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.03.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey,
Ich plane auch in Australien für ein Jahr studieren es wäre ganz hilfreich wenn mir jemand ein Muster Motivationsschreiben zukommen lassen könnte.
Meine mail Adreass: Andreas.Kettemann@hotmail.com
Dankeschön
Beste Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.03.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hi Leute :)
Ich sitze auch gerade an meinem Motivationsschreiben und Lebenslauf für meine Bewerbung beim DAAD und kann Hilfe gut gebrauchen. Wäre froh, wenn mir jemand seine Sachen schickt oder etwas an mich weiterleitet, was er von jemandem aus dem Forum erhalten hat. Meine Adresse ist doro90@gmx.net
Vielen vielen vielen Dank


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.03.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
ich möchte mich für ein stipendium bewerben. dazu brauche ich ein motivationsschreiben. nur weiß ich nicht was da rein kommt. in google habe ich wenig sinnvolles gefunden.

könnt ihr mir ein beispielschreiben per email schicken bitte?
ich will unbedingt im sommer nach kuba und brauche ein stipendium:-(


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.03.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
meine email:
onur87@freenet.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.03.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo!
Ich komme aus Osteuropa und möchte in Deutschland studieren. Ich will für das Stipendium bewerben. Vielleicht kann mir jemand mit Informationen und Musters (Studienplan, Motivationsschreiben, Lebenslauf)helfen? Alle Informationen und Materiale werden nützlich.
Vielen Dank!

Meine E-Mail: kovkhuto_yura@yahoo.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.03.11
  Lounge Gast
Re: Motivationsschreiben Argentinien Buenos Aires
Hi!

Da ich mich auch gerade für ein Promos Stipendium bewerbe, wäre ein Beispiel für ein Motivationsschreiben bzw. Studienvorhaben sehr hilfreich.

meine emailadresse: mastermind126@gmx.de

DANKE!


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.03.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
hi!
ich möchte mich auch für ein Stipendium bewerben, ich habe vor in Deutschland zu studieren. und dazu wie alle brauche ich Motivationsschreiben und Empfehlungsschreiben. währe froh wenn mir jemand das schickt
Meine email: foranja@mail.ru
vielen Dank im voraus!


[auf diesen Beitrag antworten]

   30.03.11
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium
Also Leute,
um einen Studienplatz im Ausland zu kriegen habt ihr doch bestimmt auch schon ein Motivationsschreiben gemacht... Das könnt ihr als Vorlage fürs Stipendium nehmen.
Warum wollt ihr in dieses land/an diese Uni? Warum wählt ihr genau diese Kurse? was erhofft ihr euch vom Auslandsstudium?
Viel Erfolg weiterhin...


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.04.11
  Lounge Gast
Stipendium
Hallo Zusammen....muss eine Bewerbung, um Stipendium zu bekommen,einreichen...hat vielleicht jemand ein Zustellungschreiben (Motivationsschreiben) eines Professors als Muster dabei???..Vielen Dank im voraus

[auf diesen Beitrag antworten]

   12.04.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Guten Morgen,
ich möchte in die USA für eine Jahr und wollte den Antrag auf Stipendium bei DAAD stellen. Wie auch ihr habe ich hier ein Problem. Würdet ihr so lieb sein und mir ein Muster:
1. Motivationsschreiben mit Begründung
2. Inhaltliche Darstellung des Studienvorhabens (einschließ. Durchführbarkeit und Zeitplan.
3. Was ist die Hochschulzugangsberechtigung (Zeugnis mit Einzelnoten)?

Bitte. Vielen Dank für Eure Hilfe


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.04.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey,
ich wäre sehr dankbar für Anregungen bezüglich des Motivationsschreibens und eines Gutachtens. Meine e-mail: kkh91@web.de
danke im voraus.


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.04.11
  Mimi99
Re: DAAD Stipendium
Hallo,
ich brauche auch dringend Hilfe für ein Motivationsschreiben bezüglich DAAD Stipendium für ein Semester in San Diego.
Wäre echt toll wenn mir jemand von euch auch so eine Vorlage schicken könnte.

Viele Dank schonmal im Voraus!


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.04.11
  pontstrasse72
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hi Zusammen,

Bewerbe mich gerade für ein Promos Stipendium der DAAD und wollt mir mal ne Vorlage anschauen, von jemandem, der bei DAAD genommen wurde.
Wäre super nett, wenn mir jemand sein Motivationsschreiben schicken könnte.
Bin mir nicht ganz sicher, was die genau hören wollen und was eher unwichtiger ist.
Bei mir gehts nach Melbourne RMIT.
wird natürlich vertraulich behandelt!!!

pontstrasse72@yahoo.com

Hammer Danke schon mal im Vorraus!
andi


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.11
  jul89
Re: DAAD Stipendium

Mimi99 schrieb:
>
> Hallo,
> ich brauche auch dringend Hilfe für ein Motivationsschreiben
> bezüglich DAAD Stipendium für ein Semester in San Diego.
> Wäre echt toll wenn mir jemand von euch auch so eine Vorlage
> schicken könnte.
>
> Viele Dank schonmal im Voraus!

Hey,
ich hab auch vor mich für ein Jahresstipendium zu bewerben. Ich studier auch in Mainz. Vielleicht könnte man sich mal treffen??


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.04.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hallo zusammen,

ich habe die kurzfristig die Möglichkeit erhalten ein Praktikum in China zu absolvieren. Diesbezüglich beabsichtige möchte ich mich für ein Teilkostenstipendium der GIZ bewerben. Ich brauche dringend Hilfe für ein Motivationsschreiben. Ist hier jemand der mir weiterhelfen kann?

Kann mir jemand ein Musterschreiben oder eine Vorlage aus dem Forum zukommen lassen?

mpoyi.enyuka@gmx.de

vielen dank im voraus


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.04.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium
hast du von i.einem eine Info aus dem Forum erhalten?

Wenn ja, wärst du so nett mir die Infos zukommen zu lassen?

jesam@gmx.de

gruß

Johann


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.04.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey
kann mir einer vielleicht mal helfen
wegen der auflistung der kurse, die man an der gasthochschule
belegen will? ich weiß ja jetzt noch nicht welche genau angeboten
werden. ich habe jetzt einige genannt aber nicht mit einer auflistung
sondern im text des motivationsschreiben.
das soll ja nicht ewig lang werden.

weiß da einer weiter? :)
lg chrissy


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.05.11
  Lounge Gast
DAAD Stipendium
Hey,
noch eine von den vielen,welche informationen braucht.
falls jemand noch zeit und lust hast wäre es toll eine vorlage davon zu sehen,nur um zu wissen wie in etwa eine erfolgreiche bewerbung aussehen sollte...

vielen dank schonmal im voraus!

k.phace@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.05.11
  Lounge Gast
Re: Motivationsschreiben für Auslandssemester
Hi ;D

ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand Infos schicken könnte.
Vielen Dank !!!!

u-gen@gmx.net


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.05.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hallo leute,

ich mache meinen Master in Österreich und möchte gern in die USA gehen für ein-zwei Semester.
Würde es Probleme geben da ich nicht auf einer deutschen Hochschule eingeschrieben bin? welche alternativen hätte ich?? an meiner uni sind alle Plätze belegt :(
hätte ich einen Anspruch auf eine Förderung in Österreich? Stichwort Rückgewinnung von deutschen Akademikern

Merci


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.05.11
  Lounge Gast
Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium
hallo

könnte mir jemand vllt ein beiscpiel vom motivationsschreiben schiken?das wäre sehr lieb


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.05.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hallo=))) mir auch bitte!!!!!

daisy.cmg@mail.ru

Margarita aus der Ukraine


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.05.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hallo,
Bitte mir auch :)

2sad-@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.05.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
bin bei der Suche nach infos auf euren Thread gestoßen. Auch ich habe das gleiche Problem und würde mich über die Mail sehr freuen.

Danke im Voraus.
Jessica
j_merli@arcor.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.05.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
ich möchte ein Auslandssemester in Brasilien machen und würde mich auch freuen über hilfreiche Unterlagen oder Tipps für das Motivationsschreiben.
Vielen Dank, Liebe Grüße
anja_2008@yahoo.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.05.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi Leute. Ich möchte mich für ein Stipendium in den USA bewerben und habe auch riesen Probleme mit dem Motivationsschreiben/Zeitplan. Kann mir bitte jemand seine Unterlagen mal schicken?
Das wäre wirklich super nett!
Mail: tim-sauter@gmx.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.05.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey ihr,
ich möchte mich für das Graduiertenstipendium vom DAAD bewerben und sitze auch gerade am Motivationsschreiben... wäre wirklich super dankbar für ein paar Tipps bzw. wie ihr das aufgebaut habt.
meine email: paci.fica@hotmail.com
Danke!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   31.05.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hey Leute,

Ich möchte mich für das Graduiertenstipendium vom DAAD bewerben und habe Probleme mit der Motivationsschreiben... wäre super dankbar für ein paar Tipps.
email: anyton@usa.com

Lounge Gast schrieb:
>
> hallihallo,
> hätte wahrscheinlich keiner gedacht, dass sich das Thema bis
> heute hinzieht. Aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand
> seine Bewerbungsunterlagen ztu diesem Thema zukommen lassen
> könnte:
>
> allesistrelativ@web.de
>
> Vielen Dank, Bine


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.06.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Leute,
Ich möchte gerne mich für das Deutschlandstipendium bewerben. Leider komme ich nicht zu recht mit dem Motivationsschreiben.
Könnte jemand mir ein Muster oder so schicken?
Ich wäre dafür sehr dankbar.
Email: soukour4@gmail.com
Liebe Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.06.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne für das Deutschlandstipendium bewerben, habe aber keinen Plan wie ich da Motivationsschreiben anpacken soll.
Wäre super wenn mir jemand Tipps oder ein Muster schicken könnte.

flapsy67@web.de

Vielen Dank schon man im Voraus!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.06.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hallo,
ich möchte mich auch auf ein stipendium bewerben, um in kanada zu studieren.
was ich leider nirgens finden kann, müssen die unterlagen in englisch sein?


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.06.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
hallo,

weis jemand ob die unterlagen für den DAAD auf englisch sein müssen?
Kann dazu nämlich gar nichts finden:(


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.06.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo an alle,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt das 1000 mal frage, ich benörtige ein muster für ein Motivationsschreiben. Kann mir jemand helfen?

Vielen dank an alle
Dani

Laemmermann489@gmx.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.06.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hallo!
Wie weit ich sehe haben alle hier Probleme mit den Motivationsschreiben, zu denen zaehle ich mich auch...:(
Daher kann auch mir jemand helfen? Ich benoetige ein Muster fuer ein Motivationsschreiben.

Danke!


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.06.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
bräucht n muster für n studienplan. hab keine ahnung wie sowas aussehen sollte. Vielen Dank!

tonio.holl@googlemail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.07.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hallo alle,
ich hab viele Muster, aber ich muss selbst die Motivation fuer Deutschland schreiben. jetzt hab ich keine Idee dazu. ich faende es sehr schoen, wenn jemand mit mir darueber sprechen moechte.

mit freundlichen Gruessen Aysulu.


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.07.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo Leute,

auch ich wäre höchsterfreut, wenn mir jmd ein Motivationsschreiben bzw. Studienplan-VORLAGE/MUSTER für ein DAAD Jahresstipdenium (idealerweise für Amerika/Canada) zu schicken könnte...

miauxi@yahoo.de

Vielen Dank!

LG Tine


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.07.11
  Lounge Gast
Vorlage Motivationsschreiben für MAsterstudium
Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche unbedingt eine Vorlage für ein Motivationsschreiben aber finde nichts brauchbares, seid so lieb und greift mir unter die Arme. meine Mail: reinhold@grosze.de. Ich danke euch ganz herzlich im Voraus!

[auf diesen Beitrag antworten]

   08.07.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
ich reihe mich auch ein in die reihe der leute die ein muster für das motivationsschreiben bräuchten. bitte....*ganz lieb guck*
engel87-julia@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.07.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi,
wäre super, wenn ich auch das Muster für das Motivationsschreiben bekommen könnte :-)

pia4u@web.de

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
> Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
> benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
> Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
> keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
> jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
> Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
> bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.07.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
hi ihr,
ich bräuchte auch ein Muster für das Motivationsschreiben.... wäre super :-)
pia4u@web.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.07.11
  Peppy
Hilfe!! DAAD Stipendium
Hallo ihr Lieben,
Ich würde auch sehr gerne ein Beispiel für das Motivationsschreiben und den Studienplan für die DAAD Bewerbung erhalten. Es wäre sehr lieb, wenn jemand dem hier schon geholfen wurde, bereit wäre mir diese Unterlagen zu schicken:)

meine E-mail Adresse ist: bohemien85@yahoo.com

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch,
Sabrina


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.07.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo ihr Lieben,

ich will mich auch für ein Jahrestipendium bewerben und würde mich riesig freuen, wenn jemand ein Muster für Motivationsschreiben und/oder Studienplan hätte.

email: cindyk@uni-bonn.de

Beste Grüße,

Cindy


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.07.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,

zur großen Überraschung möchte auch ich mich für ein Jahrestipendium im Ausland (USA/Kanada) bewerben. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand ein Muster für das Motivationsschreiben und den Studienplan zuschicken könnte.

email: nadinemadanchi@hotmail.com

Vielen lieben Dank,

Nadine


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.07.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo ihr Lieben,

würde mich auch gerne für ein Jahresstipendum bewerben und hätte größte Freude daran, wenn jemand so lieb wäre mir ein Musterschreiben zuzuschicken. brieffabrik@web.de
Danke!

Grüße

Torsten


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.07.11
  Lounge Gast
Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium
Hallo,

es wäre sehr nett, wenn jemand mir ein Muster für das Motivationsschreiben zuschicken könnte. Ich möchte mich für ein Jahresstipendium bewerben.
Meine Email-Adresse: vanylogan01@yahoo.fr

Vielen lieben Dank

Vanesa


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.08.11
  Lounge Gast
Re: Was ist ein studienplan
hey leute,

ich brauch dringend hilfe !ich muss ganz schnell ein Studienplan fürs Ausland schreiben.
brauche eine Vorlage/ Unterlagen ...
danke für euhr hilfe
gruß tony

tonythoennissen@yahoo.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.08.11
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium
ich brauche eure Hilfe.

ich quele mich hier stark einen Motivationsschreiben anzufertigen und könnte schon fast durchdrehen.
Ich studiere Architektur und die Kosten belasten mich sehr sehr stark darum möchte ich mit einem Stipendium probieren

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir muster für das Motivationsschreiben schicken könntet

berivan-uni-hannover@hotmail.de

vielen dank schonmal


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.08.11
  Lounge Gast
Re: Re: DAAD Motivationsschreiben
Hey,

ich fände es auch super, wenn mir jemand ein Muster für das Motivationsschreiben schicken könnte, da ich mich auch für ein Jahresstipendium bewerbe :)

frederike161188@yahoo.de

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

Beste Grüße
Frederike


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.08.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo,
ich will mich auch für ein Stipendium bewerben und würde mich freuen wenn jemand ein Muster für Motivationsschreiben hätte.

email: d.natali@web.de

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.08.11
  Lounge Gast
Re: ausführlicher Lebenslauf
Hallo!

Ich muss mich am Wochenende ebenfalls für ein Stipendium bewerben. Wäre toll wenn mir jedmand einen ausformulierten Lebenslauf/Anschreiben als Muster schicken könnte.

ralf619@gmx.de

Liebe Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.08.11
  Lounge Gast
Motivationsschreiben und Studienplan
ich brauche eure Hilfe.

ich quele mich hier stark einen Motivationsschreiben anzufertigen und könnte schon fast durchdrehen.
Ich studiere Wirtschatsinformatik. Da ich zurZeit sehr stark im finaziellen Probleme habe, möchte ich mit einem Stipendium probieren. Das brauche ich sehr. Ansonsten mussich meinStudium Abbrechen. Ehrlich gesagt, möchte ich aber nicht.

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir muster für das Motivationsschreiben und Studienplan schicken könntet

ablakeram@hotmail.com

vielen dank schonmal


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.09.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
ich habe eine Zusage von der VIU in kanada bekommen und möchte mich jetzt für einen stipendium bei der DAAD bewerben.
ich muss ein Motivationsschreiben fertig machen und brauche dafür einen Einblick.
würde mich freuen wenn jemand mir seine unterlagen schicken könnte.
mfg
paul
fopson1@hotmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.09.11
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium
ich befürchte ja dass hier noch nie irgendjemand eine sinnvolle mail bekommen hat
doch wie schon viele vor mir würde ich mich über eine solche freuen
thc8@gmx.ch


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.09.11
  Lounge Gast
Re: ausführlicher Lebenslauf
Wenn ihr nicht wisst was in euer Motivationsschreiben rein soll
dann solltet ihr euch vielleicht ueberlegen ob ihr das richtige macht
denn immerhin gehts da um persoenliche motivationsgruende!


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
halloooo
bitte schicken Sie mir auch einige Informationen über wie man eine Bewerbung und motivation für das DAAD Stipendium schreibt. bitte schicken Sie mir auch einige Muster. ich wäre sehr sehr dankbar. ich will nur ein Stipendium für einen Monat im nächsten Sommer!
bitte!
meine Email:
samira.randjbar@gmail.com


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD-Jahresstipendium
Hi!

Ich möchte mich um ein Stipendium beim DAAD für ein Studium in Brisbane bewerben und bräuchte eine Vorlage für einen Studienplan und ein Motivationsschreiben, einfach um zu wissen wie sowas aussehen soll:))
Wäre echt super, wenn mir jemand was zusenden könnte. Meine e-mail: natka1985@yahoo.com

Vielen Dank schonmal!


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Daniel,

es wäre sehr nett wenn du auch mir den Studienplan schicken würdest. Ich bin gerade dabei, mich für ein DAAD-Stipendium zu bewerben und möchte gerne wissen, wie so ein Studienplan aussehen soll.

Es wäre sehr nett, wenn du mir ihn schicken würdest:)))
Meine email adresse: natka1985@yahoo.com

Besten Dank im Voraus,
Nataliya


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.10.11
  Lounge Gast
Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium
hallo ,
Ich moechte mich auch fuer DAAD-masterstipendium bewerben, und moechte gerne wissen die struktur des motivationsbriefes, es waere sehr nett, wenn jemand mir sie schicken wuerde.
besten dank
maria


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.10.11
  Lounge Gast
Re: PAD Austausch
Hallo ihr lieben,

ich will mich auch für ein Stipendium bewerben und würde mich freuen wenn jemand ein Muster für Motivationsschreiben hätte und mir sie schicken würde.

besten Dank

Erol


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo an Alle,

ich möchte auch gern meine E-mail für den Beitrag vom 16.10.06 lassen.
Kannst du mir vielleicht auch ein Bsp zuschicken.

LG Remus


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo,

würde mich auch über unterlagen jeglicher Art freuen! Meine eMailadresse ist "z0nk@me.com".

Danke :)


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.10.11
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium
Hallo an Alle,

ich moechte mich um ein Masterstipendium in Deutschland bewerben. Bitte schicken Sie mir Information ueber den Inhalt und die Struktur des Motivationsschreibens.

Meine Email: tima5000@yahoo.com

Danke im Voraus
Timur


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.10.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
Hallo zusammen,

es wurde zwar jetzt schon längere Zeit nichts mehr hier gepostet, aber ich versuche dann trotzdem noch mein Glück!
Auch ich möchte mich für ein DAAD Stipendium bewerben, um meinen Master in Schweden machen zu können!
Mir fällt es relativ schwer den Anfang zu finden, da ich nicht weiß worauf bei diesem Schreiben besonders viel Wert gelegt wird!

Es wäre echt super super lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, der darin bereits schon Erfahrungen gemacht hat!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!!!

Liebe Grüße,

Nicola


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo liebe alle,
Ich heiße Marina und ich will mich um ein DAAD Stipendium bewerben. Und schreibe ich das erste Mal ein Motivation. Also ob jemand die Zeit hat, biite schicken Sie mich ein Beispiel. marina.khachatrian@gmail.com

Vielen Dank
Marina


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.10.11
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob der Thread noch aktiv ist, aber probieren schadet bekanntlich ja nicht, also...
Mir geht's wie vielen anderen: ich möchte mich für ein Jahresstipendium beim DAAD bewerben (für ein Aufbaustudium), hab aber keine Ahnung wie so ein Motivationsschreiben/Studienplan aussehen könnte. Habe versucht das zu googeln, aber nichts gefunden. Wenn mir also einer hier helfen würde, wäre ich der Person sehr dankbar! Meine Email:

lara_p@gmx.de

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lara


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Ich bin Selma und will mich fuer die DAAD stipendium bewerben. kann mir bitte jemand die muster fur die Begrundung/Motivation schicken ,meine e-mail:

sel_ma_kovacevic@hotmail.com

danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei
hei,
ich schreib auch grad an meinen bewerbungsunterlagen für ein auslandssemester.
wär jemand so nettm mir auch ein muster für ein motivationsschreiben zu schicken?
bitte! :)
danke!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.10.11
  Lounge Gast
Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium
Hallo!!

Ich muss einen Motivationsbrief schreiben um einen Stipendium,für Sommerkurse zu bekommen und Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir ein Muster von Motivationsbrief senden könnte.

Ich bin Georgien, und bitte ihnen und ich ein Muster von Motivationsbrief zu senden :*

Mein e-mail Adresse ist : takoo15@yahoo.com
Vielen Dank:*


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi zusammen,

ich bewerbe mich derzeit auch für ein DAAD Stipendium für Großbritannein. Wäre super dankbar, wenn mir jemand seine Unterlagen als Beispiel schicken könnte (martina.hengge@hotmail.com).

Lieben Dank schon mal im Voraus,
Martina


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.10.11
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium
Hallo,
ich brauche auch noch dringend Hilfe! Wenn irgendjemand noch eine Vorlage hat, wäre ich unglaublich dankbar.
(la.boheme@gmx.de)
Danke!!!
Susanne


[auf diesen Beitrag antworten]

   30.10.11
  Lounge Gast
Re: Stipendium Motivationsschreiben
ich mochte eine bewerbung schreiben

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.10.11
  Angela
Re: DAAD Stipendium
Hallo Leute!!!

ich habe vor für das DAAD Stipendium zu beantragen und die Bewerbungsfrist ist ab 9. Dezember. Leider habe ich ein Problem mit dem Motivationsbrief, denn ich weiß nicht welche Form und welchen Inhalt es haben muss.Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte. Meine eMail Addresse ist mtsokaiti@hotmail.com. Alle Ideen sind erwünscht!

Viele herzliche Grüße
Angela


[auf diesen Beitrag antworten]

   31.10.11
  Lounge Gast
Re: Studienplan
hallo
ich bräuchte ein muster für einen studienplan. wäre sehr dankbar dafür.
andi.m@gmx.net


[auf diesen Beitrag antworten]

   31.10.11
  Lounge Gast
Re: Was ist ein studienplan
hallo
kann mir vielleicht jemand einen studienplan als beispiel schicken
vielen dank
andi.m@gmx.net


[auf diesen Beitrag antworten]

   31.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo ihr Lieben, ich moechte mich fuer ein Stipendium zum Masterstudium bewerben und muss ein Studienvorhaben-Motivationsschreiben schreiben, weiss aber nicht wie das geht, kann jemand mir ein Musterschreiben schicken!
Ich waere Ihnen sehr dankbar dafuer!
Meine E-Mail: lejla-no.1@hotmail.com

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo zusammen,
> ich habe genau das gleiche Problem wie die anderen hier.
> Ich werde nächstes Semester in den USA studieren und möchte
> mich auch um ein Stipendium bewerben. Mir fehlt allerdings
> auch noch das Motivationsschreiben und wollte fragen, ob mir
> auch jemand ein paar Beispiele zuschicken könnte.
> Meine Email: weberchristian@arcor.de
>
> Vielen Dank im Voraus


[auf diesen Beitrag antworten]

   31.10.11
  Lounge Gast
Re: DAAD
Es esmu priv?tu aizdevumu aizdev?js. Es dot no jebk?da veida aizdevumus vai tas b?tu priv?t?s, komerci?l?s, biznesa un
Personal Aizdevumi uz jebkuru pasaules da?u ar zem?m procentu likm?m, k? zema k? 3%. pa e-pastu: mllloans@hotmail.com

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo,
> es geht mir genauso wie hier allen anderen auch, ich brauche
> ein Rat wie ich mein Motivationsschrieben fur ein DAAD
> Stipendium gestalten soll. Da bin ich auf einen gefrorenen
> Punkt gelangen und komme nicht weiter, und motiviert bin ich
> dabei genug, habe nur Angst Fehler zu machen und keine Ahnung
> wie das aussehen soll.
>
> Bitte bitte ganz dringend um Hilfe, konnte mir jemand die
> Unterlagen auch schicken. Jede Hilfe ist willkommen.
> Meine email: janka.kudelova@gmail.com
>
> Danke im Voraus,
> Jana


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hi,
da ich mich auch bewerben möchte, wäre ich für ein Exemplar des Motivationsschreibens hier sehr dankbar. Meine Email lautet: Marcoinau@web.de

Vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo!
Ich will ein Sommersprachkurs in Deutschland besuchen und bewerbe mich für ein Stipendium. Ich brauche aber ein Motivationsschreiben .. Weiß jemand wie man ein Motivationsschreiben beginnen? Was muss ich am Anfang schreiben? Hat jemand ein Muster oder ..

Vielen Dank und viele Grüße aus Bulgarien
Lora


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben
Hallo,

Kann mir jemand ein Motivationsschreiben zuschicken? Meine Email: bernard.gyergyay@tfl.gov.uk.

Vielen Dank,

B.


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo!
Ich möchte mich auch für ein Stipendium bewerben, ich habe alle unterlagen schon fertig, mir fehlt nur noch Motivationsschreiben. Ich studiere International Business und gehe für ein Jahr nach Russland studieten, somit bekomme ich ein Doppelabschluss.
Ich werde sehr dankbar sein, wenn mir jemand ein Muster schickt!
Mein Email: nastjena-87@mail.ru
Vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo!
ich möchte In Frankreich studieren und bewerbe mich wie alle anderen hier auch beim DAAD. Bin sehr dankbar mir einen erfolgreichen Studienplan und ein erfolgreiches Motivationsschreiben durchlesen / ansehen zu dürfen: bward@web.de Lieben Gruß S.


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.11.11
  Paullla
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo,
jetzt bewerbe ich für DAAD Stipendium, mein Philosophy Studium (M.A.) in Deutschland fortzusetzen. Meine Unterlagen sing fertig, aber ich schreibe das Motivationsschreiben noch nicht.
Ich wäre Eure sehr dankbar, wenn Ihr mit ein Motivationsschreiben mithelfen könnt!
Vilen Dank!
Mein Email:paula_angelova@mail.bg


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben
Halloo,
Ich ich bewerbe mich auch für ein Stipendium beim DAAD für Russland und weiß nicht wie so ein Motivitationsschreiben aussehen soll.Wäre supernett ,wenn mir auch jemand eins schicken könnte an: Isa.g.12@web.de
Oder mir zumindest sagen könnte,ob ich das auf Russisch oder Englisch oder was schreiben muss??:D Liebe Grüße, Isa


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hallo Ihr Lieben,

bin wohl schon etwas spät dran, aber vllt schaut nochmal jemand von euch hier rein und liest meinen Beitrag.

Kann mir jemand die Unterlagen zuschicken? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie mein Motivationsschreiben und der Studienplan aussehen soll?! :(

Danke und viele Grüße

Benny

benjamin.schweigert@crailsheim-merlins.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Hey alle zusammen,

würde mich auch freuen, wenn mir jemand seine Unterlagen schicken könnte. Ich weiss leider nicht wie man ein Motivationssschreiben verfasst und auf was man da so achten muss.
oligabelamunoz@aol.com

Danke schon mal im voraus!


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo Leute! Ich will ein Stipendium für Sommerkurse bekommen und weiß nicht wie die Motivation aussehen soll. Wäre gut, wenn jemand mir Muster schicken kann. Ich hebe nur 3 Tage, um alle Dokumente absenden...(
hier meine e-mail
stas_m1692@ukr.net

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo Leute,
>
> auch ich wäre höchsterfreut, wenn mir jmd ein
> Motivationsschreiben bzw. Studienplan-VORLAGE/MUSTER für ein
> DAAD Jahresstipdenium (idealerweise für Amerika/Canada) zu
> schicken könnte...
>
> miauxi@yahoo.de
>
> Vielen Dank!
>
> LG Tine


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.11.11
  PlusMinus
Re: DAAD Stipendium
http://www.fh-aachen.de/1376.htm...
Seit doch etwas kreativ, ist wohl wirklich nicht schwer 2 DinA4 Seiten zu schreiben..


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.11.11
  Lounge Gast
Re: Motivationsschreiben
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand die Mustervorlage zusenden können. Denn so würdet ihr mir etlich viel Zeit schenken.

Meine Emailadresse ist: Sylvia-Malla@hotmail.de

Liebe Grüße

eure Sylvia


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
wollte gerne wissen wie motivationsschreiben und ein studienplan aufgebaut sein muss. Würde mich freuen, wenn jemand mir eine mustervorlage senden wüder.
Lg


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
hallo
ich möchte DAAD bewerben aber ich weiss nicht was soll ich machen. Ich möchte einen Motivationsbrief schreiben aber auch ich habe keine Annung wie kann man einen Motivationsbrief schrieben. können Sie bitte mir schiken einen beispiel bitte. ich wäre Ihnen sehr dankbar!!! ich brauche den Brief weil ich die ganze Datei schiken am 30.November muss bitte


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.11.11
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DFG Stipendium
Liebe Leute,

ich Reihe mich mal mit ein. Ich muss dringend ein Motivationsschreiben verfassen und komme seit Tagen nicht wirklich voran. Vielleicht mag mir jemand seins schicken, so dass ich mal sehen kann, wie andere das Problem gelöst haben. Danke im Voraus. LG, Seb

waxmann@gmx.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.11.11
  Lounge Gast
Re: Vorlage Motivationsschreiben DFG Stipendium
Nicht nur, dass Ihr Anfrager scheinbar unheimlich faul seid, Ihr nehmt Euch doch auch die Chance, Euch mit dem Bewerbungsschreiben von den anderen abzuheben.
Ihr habt doch alle schon mal Bewerbungsschreiben aufgesetzt? Auf was der DAAD inhaltlich achtet, findet man doch auch in einer Minute googeln!


[auf diesen Beitrag antworten]

   20.11.11
  nasir
Re: DAAD Stipendium
hätte ebenfalls Interesse an das Motivationsschreiben.
Email lautet folgend: shahid5de[AT]yahoo.de


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Motivationsschreiben
Hallo,

ich will mich um das DAAD Stipendium bewerben, aber ich habe Probleme mit dem Motivationsbrief, da sein Aufbau mir nicht ganz klar ist. Wenn jemand mir Auskunft geben kann, bitte schicken Sie die Information zu bbp467@abv.bg. Vilelen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben
Hallo, kann mir jemand auch helfen? Ich moechte mich um das Daad Stipendium bewerben, und brauche Hilfe beim Motivationsbrief. Mein e-mail lautet mitari.m.e@dsa.gr, ob jemand mir beispiele dort schicken koennte? Vielen Dank

[auf diesen Beitrag antworten]


   26.11.11
  Lounge Gast
Re: DAAD Stipendium
Meine e-mail ist ella_793@yahoo.com

Konnen sie mir einen Motivationsschreiben schicken? Ich muss es bei Montag fertig machen...
DANKE SCHON!!

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
> Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
> benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
> Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
> keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
> jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
> Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
> bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?


[auf diesen Beitrag antworten]
      « erste Seite  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6
   
  


DKB-Cash: Das kostenfreie Internet-Konto





  

Re: Stipendium Motivationsschreiben

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  




Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt